News reader

ViA Ruhr beim AOK Firmenlauf

11.07.2018 07:16 (Kommentare: 0)

 

ViA Ruhr war mit 14 Läuferinnen und Läufern beim diesjährigen 10. AOK Firmenlauf vertreten. Bei großartigem Wetter gingen insgesamt knapp 3000 Läufer an den Start. Wir hatten ein sehr altersgemischtes Team, dass von der Kategorie Kinder U12 bis hin zu den Altersklassen über 60 reichte.

Alle hatten sehr viel Spaß und daneben wurden auch noch einige sehr gute Ergebnisse erzielt. So belegte Stephan Gante in der großartigen Zeit von 19:57 Min. den 5. Platz in der Altersklasse M40,

Marianne Preuss wurde in 22:52 Siegerin der AK W60, während Heribert Geisler in der exakt gleichen Zeit 7. der AK M60 wurde. Sabine Wolf belegte in 23:59 in der AK W55 den 4. Platz.

Auch der Nachwuchs war gut dabei: Louis Riemer wurde in der Klasse Kinder U12 Dritter (32:14), Stella Bories in der weibl. Jugend U14 Dritte (33:59) und Nick Bories in der männl. Jugend U14 5. (34:59).

Aber Erfolg hatten auch alle anderen, die zunächst einmal alle die Strecke schafften, die sich im Vergleich zum Vorjahr oft wesentlich steigerten oder die im Lauf wesentlich schneller waren als vorher im Training.

Leider hatten wir im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr vielleicht mit einem noch größeren Team ViA Ruhr aufwarten können.

Der Lauf hatte einen gemütlichen Ausklang an einem für uns reservierten Tisch auf dem Veranstaltungsgelände an der Beachvolleyballhalle.

Zurück